Über mich


Hundehalter 

Seit 02/2018 bin ich glücklicher Besitzer meines ersten Hundes. Gefunden und adoptiert über den Auslandstierschutz begann so mein Leben, Training und Lernen mit Hunden.  Stolz kann ich sagen, dass mein vierbeiniger Begleiter zu den besonderen Hunden zählt, die viel Hingabe, Erfahrung und Know-how benötigen. Da mir die beiden letzteren Punkte anfangs natürlich fehlten, begann ich Fachliteratur zu lesen und mein Interesse am Verständnis von Hunden wuchs und wuchs. Somit war für mich schnell klar, dass ich mehr aus meinem Interesse machen will und muss und der nächste Schritt war klar...ich wollte Hundetrainer werden. Bereits vor Beginn meiner Ausbildung haben mich die besonderen Charaktere unter den Hunden am meisten interessiert. Dieses Interesse stieg durch die Ausbildung weiter und ich konnte viele tolle und lehreiche Erfahrungen mit vielen Hunden machen, die ich während meiner Ausbildung kennenlernen und trainieren durfte.

Praktikum 11/2018

  • Welpenkurs Hundeschule "Hund'sGscheid"

Ausbildung 06/2020 bis 04/2021

  • Tierschutzgerechtes Ausbildungs- und Kompetenzzentrum für Hundetrainer (TAK) 

Gründung von hundsfrech hundetraining & gassi-service. 04/2021

  • Hundetrainer und Gassi-service

Freier Mitarbeiter seit 04/2021

  • Hundetrainer für Gruppenstunden in der Hundeschule "Wau Schlau"

Welpen & Junghundetrainer seit 04/2021

  • Mitgründer & Trainer in der Hundeschule "das Welpencamp"

Hundetrainer seit 06/2021

  • Hundetrainer im Tierheim München Riem